Frühstücks-Club Jugend Trainiert Für Olympia Deutscher Schulsportstiftung

Gewinner des diesjährigen Videowettbewerbs "Unser Frühstück-Club" stehen fest!

Drei erste Plätze beim Videowettbewerb! Im Mai diesen Jahres haben wir zu einem Videowettbewerb unter Deutschlands Frühstück-Clubs aufgerufen. Der Wettbewerb stand unter dem Motto: "Unser Frühstück-Club" und sollte veranschaulichen, wie das morgendliche Frühstück in den jeweiligen Schulen aussieht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Alle Einsendungen haben durch  Einfallsreichtum begeistert und viele kreative Ideen wurden in den Videos hervorragend umgesetzt.

 

Wir gratulieren den Gewinnern:

Nordstadtschule Pforzheim

Förderschule Wolfach

Bertolt-Brecht-Oberschule Seelow

 

Als Belohnung für die tollen Leistungen erhalten alle drei Schulen ein Jahr lang kostenlos Kellogg-Cerealien für Ihren Frühstück-Club.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben und wünschen weiterhin gutes Gelingen bei den Frühstück-Clubs!

 

 

Erstmals Prädikat vergeben

08.08.11

Die Nordstadtschule Pforzheim ist die erste Schule, die mit dem Prädikat Frühstück-Club plus ausgezeichnet wird. Vier mal in der Woche werden zwischen 60 und 70 Frühstücke ausgegeben, Tendenz steigend. Zusätzlich gibt es Bewegungsangebote und weitere Aktivitäten wie gemeinsame Lieder mit Gitarrenbegleitung. Thomas Klotz, Schulleiter: "Die positiven Auswirkungen auf den Schultag sind...

[mehr]